Grundsätzliches über uns

Die Selbshilfegruppe der Quecksilber- und Amalgam-Belasteten ist - wie aus dem Namen zu schließen ist - eine Gruppe von Betroffenen, die allesamt mit dem Schwermetall Quecksilber belastet sind.

Und die meisten Betroffenen einer chronischen Quecksilber-Belastung haben Amalgam-Plomben in den Zähnen oder diese früher in den Zähnen gehabt.

Alle Betroffenen leiden unter diversen gesundheitlichen Problemen, die ihren Körper, ihren Geist und ihre Seele beinträchtigen.
Die Betroffenen kommen aus allen möglichen Altersklassen, Berufsgruppen und sozialen Schichten. Die große Gemeinsamkeit ist die Quecksilberbelastung.

Unter dem Motto "Geteiltes Leid ist halbes Leid, aber die Erfahrung von vielen Personen addiert sich" haben sich etliche von ihnen zur "Selbsthilfegruppe der Quecksilber- und Amalgam-Belasteten" zusammengeschlossen.

Diese funktioniert aber nicht so, wie man das vielleicht von den "Anonymen Alkoholikern" kennt, wo eine große Gruppe Menschen im Kreis sitzt. Der Kontakt findet bei uns in hohem Maß fernmündlich statt.
Die persönliche Ebene ist natürlich auch ganz wichtig und wird von uns auch regelmäßig, wenn auch in längeren Intervallen, gepflegt.