Chronische Quecksilber-Belastung - Grundsätzliches

Wie schon erwähnt ist es auch in Mediziner-Kreisen ein schon seit Jahrzehnten wenn nicht sogar seit Jahrhunderten umstrittenes Thema, ob und wenn ja welche gesundheitlichen Probleme durch eine chronische Schwermetall-Belastung hervorgerufen werden.

Es gibt und hat schon immer Studien Pro und Contra gegeben. In letzter Zeit werden aber die Studien, die einen Zusammenhang von chronischer Schwermetall-Vergiftung und der Beeinträchtigung der Gesundheit sehen, sehr häufig. Einige offizielle Stellen z.B. in Deutschland haben bereits empfohlen, kein Amalgam mehr als Zahnfüllung einzusetzen.

Die Selbsthilfegruppe möchte sich allerdings aus diesem wissenschaftlichen Diskurs heraushalten und sich auf die Erfahrungen von Betroffenen konzentrieren.
Und wir Betroffenen haben alle die subjektive Erfahrung gemacht, dass eine fachgerechte Behandlung der Schwermetall-Problematik uns sehr gut getan und zu einer entscheidenden Besserung unseres Gesamt-Zustandes geführt hat.