Was wir konkret machen

Wir fungieren als 1. Anlaufstelle für Menschen, die unter ungeklärten gesundheitlichen Problemen leiden und die Möglichkeit einer Quecksilber-Vergiftung in Betracht ziehen.

Wir können Betroffenen eine erste Beratung anbieten, ob tatsächlich eine Vergiftung vorliegen kann und was die nächsten Schritte sein können, um zu einer Diagnose zu kommen.

Daraufhin können wir dann Empfehlungen geben, an welche Ärzten man sich wenden kann und worauf man bei der Wahl seines Arztes achten sollte.

Selbstverständlich ist unsere Erstberatung aber nur der 1. Schritt und kann die Meinung eines Arztes in keiner Weise ersetzen.

Bei Betroffenen, die erwiesenermaßen an einer Quecksilber-Vergiftung leiden, kommt dann die gegenseitige Hilfe und der Austausch von Erfahrung zum tragen.
Wie bei wohl jeder Selbsthilfegruppe gilt auch bei uns, dass Betroffene am besten verstehen, wie man sich in einer solchen Situation fühlt.
Und man kann sich auch sehr konkret weiterhelfen, z.B. was hat einem bei der Entgiftung gut getan oder wie kann man weitere Folgen der Schwermetall-Belastung am besten lindern oder heilen.

Durch die Webseite, durch Mundpropaganda im Bekanntenkreis und durch Netzwerken mit anderen Schwermetall-Betroffenen ebenso wie mit allen umweltmedizinisch interessierten und engagierten Personen möchten wir breites Bewusstsein für das Problemfeld "Umweltmedizinische Belastungen" im Allgemeinen und "Quecksilber- / Amalgam-Belastung" im Speziellen schaffen.

Präsenz in den Medien ist uns beim Erreichen dieses Ziels natürlich ebenfalls willkommen.